Der Pallas Vergaser | Beschreibung:
(11) weitergeleitet, mit Kraftstoff aus den Austrittsbohrungen der Spritzdüse (13) angereichert und zum Motor geführt. Die Steuerluftbohrungen im oberen Teil der Spritzdüse (13) beeinflussen das Gemisch im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Größere Steuerluftbohrungen magern das Gemisch ab und kleinere reichern es an. Die Kraftstofförderung bei Vollastbetrieb des Motors wird nur durch die Hauptdüse beeinflußt. Der Kraftstoffzufluß zum Vergaser erfolgt über den Schlauchnippel (16) zum Schwimmergehäuse (9), in dem sich der Schwimmer (6) befindet. Durch den Schwimmer und die Schwimmernadel (7) wird das Kraftstoffniveau konstant gehalten. Für den Kaltstart des Motors ist eine Starterklappe (19) vorgesehen, die mittels Zughebel und Seilzug vom Lenker des Fahrzeugs aus betätigt wird. Beim Starten mit der Starterklappe ist der Gaskolben (11) in Vollgasstellung zu bringen. Die beiden Bilder unten zeigen den PALLAS F/1381 oder F/1382 |
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Welcher Vergaser zu welchem Motor Quelle: Ersatzteihandbücher Ausgabe Nov. 56 u. Dez. 57 |
Motor | Motornr. | Gänge | Vergaser | Typ | Schalldämpfer | Daten |
M 52 | 00001 - | 1/2 | Pallas | 10 Z | ||
M 52 | 06160 - | 2 | Pallas | SE 10/ 87 | Älterer Bauart | |
M 52 | 21840 - | 2 | Pallas | SF 10/ 138 | ||
M 53 | 38681 - | 2 | Pallas | F 10/1381 | 1381 u. 1382 | |
M 53 | 52041 - | 2 | Pallas | F 10/1382 | Neuerer Bauart | |
M 53 | 68113.- | 2 | BING | 1/10/55 | 1/10/55 u.58 | |
M 53 | 65903 - | 3 | BING | 1/10/58 | ||
M 54 | 4 | M 54 | 54 | 1/10/42 | ||
M 53 | 4 | M 54 | 54 | 1/12/54 | 1/12/54 |