Die Express Radexi 2 |
- Historie - Radexi II (1. Modell) - Radexi II (2. Modell) - Radexi II Luxus - Fahrzeugdaten | "Die Einführung der Radexi II sollte die Radexi I nicht ersetzen, sondern erweitern ...." |
Wie auf dem linken Foto gut zu sehen ist, ein Loch in der Motorverkleidung zum besseren erreichen des Tupfers und des Chokes bei PALLAS Vergasern. |
Express Radexi II Luxus Bj. 1956Fahrgestellnr.: 34 128 Motor-Nr.: 51 803Eine Radexi II Luxus ....... ohne viel Mühe ist ein leichter Umbau von einer Standard in eine Luxus und Sport möglich so die Werbung der EXPRESS Werke. In der Tat konnte man dies leicht bewerkstelligen. Sattelrohrverkleidung montiert, Sattel gegen eine Sitzbank ausgestauscht , sowie einen Koffertäger angebracht, schon war der Umbau perfekt. Somit hatte EXPRESS damals als einzige Firma es fertig gebracht aus einem Modell 3 zu machen. Gegen Aufpreis gab es Weißwandreifen, sowie oben schon erwähnt Aluminium-Felgen, wie bei meiner Luxus, die sich in einem tadellosem Zustand zeigt. Die Sitzbank ist aus Originalbestand, Reifen und die hellelfenbein Lackierung sind neu. Manko ist der Kofferträger, der mit seinen Verstrebungen zu dünn ausgefallen ist und häufig gebrochen ist, wie bei meinem Moped musste dieser an 2 Stellen neu verschweißt werden. |
Motortyp | M 52 und M 53 | Kettenritzel | 14 Zähne |
Vergaser | PALLAS 138 | Kettenrad | 28 Zähne bei M 52 33 Zähne bei M 53 |
Vergaser | Pallas F 1381 | Bereifung | 26 x 2.00 und 2,25 |
Zündkerze | Bosch W 7 AC | Gänge | 2 |
Fischsilberblau | Neulackierung: 72 BMW 037 Fjordblaumetallic Ausbessern: Audi A6 Aeroblau Y5R |
Schwarz | RAL 9005 |
Expressgrün | Neulackierung: RAL 6011 Resedagrün Kommt an die Originalfarbe aber nicht 100% hin. |